Was für ein Team! Invictus Yachts und der japanische Konzern Yamaha Motors beschließen die langfristige Zusammenarbeit. So werden künftig noch mehr Invictus Boote mit Außenbordern von Yamaha erhältlich sein. Kunden und Kundinnen können sich durch die feste Partnerschaft auf leistungsstarke Yachten zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis freuen.
Darum passen Yamaha und Invictus so gut zusammen
Die Zusammenarbeit von Yamaha Motors und Invictus Yachts bedeutet, dass Yamaha zum Erstausrüsters für die Außenborder der Boote aufsteigt. Sowohl die Boote der T-Serie, also die GT und TT-Modelle, sowie die kleineren Capoforte Modelle (FX, HX, SX, CX) sind alsbald mit Yamaha Motoren erhältlich. Die Kooperation passt deswegen so gut, weil Yamaha Motors und Invictus Yachts beide für Innovationsfreude und technische Raffinesse stehen. Außerdem fügen sich die Yamaha Außenborder durch ihre elegante und moderne Optik perfekt in das unverwechselbare Invictus Design ein.
Außenborder bringen viele Vorteile mit sich. Dazu zählen ein geringerer Verbrauch bei mehr Tempo, weniger Tiefgang und eine verbesserte Wendigkeit. Aufgrund neuer sehr leistungsstarker Modelle werden Außenborder mehr und mehr zu Schmuckstücken größerer Yachten. Erst jüngst entwickelte Yamaha einen 425 PS V8 Außenbordmotor. Dabei handelt es sich um den ersten Viertaktmotor mit Direkteinspritzung und integrierter elektronischer Lenkung. Diese leistungsstarken Außenborder eignen sich ideal für die Invictus GT Modelle. Das bedeutet auch, dass Invictus von den exklusiven Funktionen der Yamaha Technologie profitiert. Dazu zählen die präzise digitale elektronische Lenkung und die Trimm-Funktion TotalTilt.
Zur Invictus Capoforte-Serie zählen alle Modelle mit einem X im Namen. Kraftvolle Yamaha V6-Motoren antreiben oder laufruhige Yamaha Motoren bis 200 PS können diese kleineren Freizeitboote und Tender antreiben.
Wofür steht Yamaha noch?
Yamaha Motor ist ein Mischkonzern der neben Motoren auch Motorräder, Quads, Drohnen, Generatoren und Roboter herstellt. Seit über sechzig Jahren ist Yamaha für seine Außenbordmotoren bekannt. Dabei reicht die Spannbreite der Motoren von 2.5 bis 425 PS. Auch elektrische Antriebe produziert der japanische Konzern inzwischen. Yamaha steht nicht nur für umfassende Erfahrung und ein weltweites Netzwerk von Händlern, sondern auch einen erstklassigen Kundenservice.
Das sagt Invictus Designer Christian Grande zu der Zusammenarbeit
Christian Grande zeigt sich begeistert über die künftige Zusammenarbeit. Er ist überzeugt: Yamaha Motoren machen die Invictus Boote für seine anspruchsvollen Kunden noch attraktiver. Denn Invictus Kunden und Kundinnen sind sportlich und selbstbewusst und suchen ein kraftvolles Boot. Mit Yamaha Motoren könnten Sie die außergewöhnliche Kraft einer neuen Generation von Außenbordern auf dem Wasser erleben.
Entdecken Sie hier neue und gebrauchte Invictus Boote mit Außenborder.